Produktbeschreibung
Perserklee (lat. Name: Trifolium resupinatum) oder auch Persischer Klee genannt stammt ursprünglich aus dem Orient. Diese intensiv duftende Kultur kann gut als Zwischenfrucht zu Gründüngungszwecken angebaut werden. Darüber hinaus dient sie als Futterpflanze und ist zudem bei Bienen sehr beliebt.

Als Gründüngungspflanze erfüllt Perserklee zahlreiche Funktionen. Er begrünt den Boden schnell, sodass eine effektive Unkrautunterdrückung ermöglicht wird. Auf diese Weise schützt er den Boden zusätzlich vor Verschlämmung und windbedingtem Erdabtrag. Perserklee bildet schnell ein sehr feines Wurzelwerk, wodurch das Erdreich durchlockert und gelüftet wird. Dazu bindet er Luftstickstoff an seine Wurzelknöllchen und hält auf diese Weise den Stickstoff im Boden. So steht für die Folgekulturen ein Düngerdepot im Boden zur Verfügung. Perserklee ist ideal, um die Bodenfruchtbarkeit zu fördern. Zudem ist er während seiner Blüte eine gute Nahrungsquelle für die Insektenwelt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Produktdetails
Abmessungen 130 × 255 × 70 mm
Gewicht 0.1 kg
Hersteller P. H. Petersen Saatzucht Lundsgaard GmbH
GTIN/EAN: 4251339800496
Standortansprüche: bevorzugt mittelschwere und humose Böden, sonnig und warm
Eignung: Vor der Aussaat vieler Gemüsearten (nicht zu Erbsen und Bohnen).
Aussaatzeit: Mitte April bis Anfang September
Aussaat: Den Boden vor der Aussaat auflockern und Fremdbewuchs entfernen. Nach der Aussaat das Saatgut einharken und anwalzen. Anschließend eine ausreichende Bewässerung ohne Verschlämmung gewährleisten.
Aussaatmenge: 5 g/m²
Pflege: Hat einen hohen Wasserbedarf, sodass eine ausreichende Bewässerung gegeben sein muss.
Wirkung: Die feinstieligen Pflanzenteile dienen auch als hervorragendes Kleintierfutter.
Düngung: Eine Düngung ist nicht notwendig.
Blütezeit: ca. 6-8 Wochen nach der Aussaat (bei ausreichend Wärme)
Wuchshöhe: 40-50 cm
Lagerung: Saatgut kühl und trocken lagern


Folgt uns auf Instagram

ZERTIFIKATE

Downloads:

GfS-Zertifikat 2022-2025                                 QSS-Zertifikat 2022-2026


Zertifiziert durch: