Produktbeschreibung
Markstammkohl (lat. Name: Brassica oleracea var. Medullosa Thell.) oder auch Futterkohl und Markkohl genannt, kann sowohl als Haupt- als auch Zwischenfrucht eingesetzt werden. Er ist eine Zuchtvariante des Gemüsekohls und zeichnet sich durch einen verdickten Trieb aus.

Als Hauptfrucht wird Markstammkohl als hochverdauliche, eiweiß- und vitaminreiche Futterpflanze für Nutztiere verwendet. Er eignet sich zudem für die Fütterung von Kleintieren wie z.B. Hasen, Kaninchen oder Meerschweinchen. Als Zwischenfrucht dient er zur Gründüngung und hinterlässt einen garen und gut versorgten Boden. Zudem fungiert er durch seinen hohen Eiweißanteil sehr gut als Winteräsung auf dem Wildacker. Vorzugsweise wird er von wiederkäuendem Schalenwild beäst. Dazu bietet er durch seine Wuchshöhe vielen Wildtierarten Deckung.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Produktdetails
Abmessungen 130 × 255 × 70 mm
Gewicht 0.1 kg
Hersteller P. H. Petersen Saatzucht Lundsgaard GmbH
GTIN/EAN: 4251339800854
Standortansprüche: alle Böden, Sonne bis Halbschatten
Eignung: Nach dem Anbau von Erbsen, Frühkartoffeln, Bohnen oder Salat.
Aussaatzeit: März bis Juli
Aussaat: Den Boden vor der Aussaat auflockern und Fremdbewuchs entfernen. Nach der Aussaat das Saatgut einharken und anwalzen. Anschließend eine ausreichende Bewässerung ohne Verschlämmung gewährleisten.
Aussaatmenge: 1-2 g/m²
Pflege: Benötigt keine besondere Pflege. Eine ausreichende Bewässerung (ohne Staunässe) sollte erfolgen. Blatt- und Wurzelmasse können bei Bedarf eingearbeitet werden und fördern durch die Humusbildung das Bodenleben und die Bodenstruktur. , Er ist frostresistent und verträgt Temperaturen bis – 12 °C.
Düngung: Eine Düngung ist nicht unbedingt notwendig. Frischer Stalldung sollte vermieden werden.
Wuchshöhe: bis 120 cm
Lagerung: Saatgut kühl und trocken lagern


Folgt uns auf Instagram

ZERTIFIKATE

Downloads:

GfS-Zertifikat 2022-2025                                 QSS-Zertifikat 2022-2026


Zertifiziert durch: