Produktbeschreibung
Inkarnatklee (lat. Name: Trifolium incarnatum) wird auch Rosenklee oder Blutklee genannt. Seine blutroten Blüten sind wunderschön anzusehen und dienen dazu als Nahrungsquelle für viele Insekten.

Inkarnatklee ist ideal, um die Bodenfruchtbarkeit zu fördern. Er begrünt den Boden schnell, sodass eine effektive Unkrautunterdrückung ermöglicht wird. Auf diese Weise schützt er zusätzlich den Boden vor Verschlämmung und windbedingtem Erdabtrag. Inkarnatklee bildet schnell ein sehr feines Wurzelwerk, wodurch das Erdreich durchlockert und gelüftet wird. Dazu bindet er Luftstickstoff an seine Wurzelknöllchen und hält diesen Stickstoff im Boden. So steht für die Folgekulturen ein Düngerdepot im Boden zur Verfügung. Inkarnatklee ist mit sich selbst nicht verträglich und benötigt eine Anbaupause von 6 Jahren. 

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Produktdetails
Abmessungen 130 × 255 × 70 mm
Gewicht 0.1 kg
Hersteller P. H. Petersen Saatzucht Lundsgaard GmbH
GTIN/EAN: 4251339800533
Standortansprüche: bevorzugt mittelschwere Böden, sonnig und warm
Eignung: Vor der Aussaat vieler Gemüsearten (nicht zu Erbsen und Bohnen).
Aussaatzeit: Ende Juli bis Mitte September
Aussaatmenge: 5-10 g/m²
Pflege: Blatt- und Wurzelmasse können eingearbeitet werden und fördern durch die Humusbildung das Bodenleben und die Bodenstruktur. Friert über Winter sicher ab-, Hat einen hohen Wasserbedarf, sodass eine ausreichende Bewässerung gegeben sein muss.
Düngung: Eine Düngung ist nicht notwendig.
Blütezeit: ca. 6-8 Wochen nach der Aussaat (bei ausreichend Wärme)
Wuchshöhe: 40-50 cm
Lagerung: Saatgut kühl und trocken lagern


Folgt uns auf Instagram

ZERTIFIKATE

Downloads:

GfS-Zertifikat 2022-2025                                 QSS-Zertifikat 2022-2026


Zertifiziert durch: